Die Instagram Insights sind für das Smartphone optimiert. Instagram Insights sind eine Zusatzfunktion deiner Instagram App. Du kannst es jederzeit und absolut kostenlos nachholen. You can also learn more about your audience. Auf diese Weise bekommen eure Follower, was sie … Du kannst sehen wie viele Follower du in der letzten Woche gewonnen und verloren hast, aber auch wo sie herkommen, welcher Altersgruppe sie angehören, welches Geschlecht sie haben und zu welcher Uhrzeit sie am aktivsten sind. Natürlich kann ich dir aber trotzdem ein paar Tricks rund um die Nutzung von Hashtags nennen. Das Feature hilft euch dabei, mehr über eure Besucher zu erfahren und darüber, welche Inhalte sie besonders oft angesehen haben. grundlegende Informationen über Alter und Geschlecht herausfinden, aber auch welche Beiträge am besten ankommen oder bei welchen Posts am meisten Kommentare hinterlassen wurden. Hier haben Nutzer Einsicht in folgende Parameter: Likes: Wie viele Instagram-Nutzer haben den Beitrag mit „gefällt mir“ markiert? Du kannst eine Menge über deine Community lernen und z.B. Die Reichweite spiegelt hierbei die tatsächliche Anzahl an Nutzern, die dein Profil angesehen haben wieder und die Impressionen, wie oft dein Profil angeklickt wurde. Wie findet man heraus, welcher Content bei der Zielgruppe am besten ankommt und das größte Potential hat, um viral zu werden? In der oberen Grafik siehst du, an welchem Tag du wie viele Follower gewonnen und verloren hast. Mit Hilfe der KI-Technologie schätzt HypeAuditor die potentielle Anzahl einzigartiger Personen, die einen Instagram-Beitrag sehen. Du kannst über mehrere Wege zu dieser Übersicht gelangen. Du kannst dir auch die Insights zu einzelnen Stories ansehen. Unter diesem Bereich erfährst du mehr über deine Follower oder dein “Publikum”. Du solltest anhand der Ziele, die du mit deinem Instagram Profil verfolgst, bestimmen welche Daten für dich am wichtigsten sind. Hol' dir jetzt diese kostenlosen Instagram-Vorlagen sofort per E-Mail: Expertin für Online-Marketing, Spezialistin für Online-Unternehmen, Digital-Pionierin (oder digitale Vordenkerin), Podcast-Host, Kaffee-mit-viel-Milchschaum-Liebhaberin, Zimtschnecken-Hobbybäckerin und NewWork-Fan der ersten Stunde. Hier musst du selbst vergleichen, welche Postings wie gut gelaufen sind und beobachten, mit welcher Nutzung an Hashtags die Entwicklung zusammenkommt. Ein gutes Indiz für einen gut laufenden Instagram-Account können demnach auch gespeicherte Beiträge sein! Es werden dir also alle Posts angezeigt. Instagram Insights sind eine Zusatzfunktion deiner Instagram App. Klicke dazu auf den Button „Insights anzeigen“ unter deinem Beitrag oder tippe in deinem Profil auf das Tabellensymbol oben rechts im Bildschirm. Du hast zwar jetzt die Funktion "Insights" integriert, aber dir werden nicht alle Ergebnisse angezeigt? Da Stories nur 24 Stunden sichtbar sind, kannst du dir Insights zu vergangenen Stories nur für bis zu sieben Tage nach Erstellung der jeweiligen Story ansehen. I can’t imagine that Instagram won’t roll out Instagram Analytics (or Instagram Insights, following Facebook Insights) at some point in the future. Es gibt drei unterschiedliche Bereiche, über die Insights in der Instagram-App aufgerufen werden kann: Über das Profil: Im Profil oben rechts das Menü (≡) wählen und auf Insights klicken. Die prozentuale Veränderung im Vergleich zur Vorwoche findest du direkt darüber. Du kannst die Beiträge ebenfalls nach Impressionen und Reichweite sortieren, aber auch nach Klicks Weiter und Klicks Zurück, Verlassen der Story, Antworten und Nächste Story. Zusätzlich gibt es noch die Möglichkeit Statistiken für geschaltete Anzeigen, also Promotionen, angezeigt zu bekommen. Einmal die Ergebnisse der Instagram Promotion und dazu im Vergleich die organischen Statistiken. Eine einzelne Person kann z.B. >> Klicke hier und lade dir den Posting-Guide kostenlos herunter, Warte! Eines dieser speziellen Funktionen des Instagram Business Profils ist die Möglichkeit, Beitrags-Insights sowie Zugriff auf Statistiken zu nutzen. Das hat einen ganz einfachen Grund: Viele Accounts haben viele Follower, von denen aber ein Großteil nie mit den Beiträgen interagiert. Du kannst z.B. Ich nutze aber von Anfang an nur die internen Instagram Insights und kann dir sagen, dass du wirklich nichts anderes brauchst. Ruft ihr die Beitragsstatistiken auf, findet ihr jetzt zwei Bereiche. Bitte beachte, dass du Insights für von dir geteilte Stories nur sehen kannst, wenn du dein Konto auf ein Business- oder Creator-Konto … The Content tab let's you see how … B. Instagram) einsehen. Du kannst sehen, wie Profilbesuche (Akquisition) zu Seitenaufrufen (Verhalten) und dann zu einem Kauf führen. Instagram-Analyse: Instagram Insights Wer vom Standard-Nutzerprofil auf einen Instagram-Business-Account gewechselt hat, erhält automatisch Zugriff auf die integrierten Instagram-Statistiken . Trotzdem würde ich Follower nicht an Platz 1 deiner Statistiken stellen. - Duration: 23:07. So erkennt ihr schnell, welche Inhalte besser funktionieren und wie ihr eure Content-Strategie anpassen könnt. Viel wichtiger ist jedoch, dass dir auch all deine Posts, Stories und Promotionen der vergangenen 2 Jahre angezeigt werden können. Du kannst aber auch einen anderen Zeitraum wählen: Der kleinste Zeitraum sind 7 Tage, der größte sind 2 Jahre. (Interview mit Katy von SeelenSport), "Caro, wenn du anderen wirklich helfen wollen w, YAY! Ich belasse die Einstellung meistens auf "Alle", damit ich herausfinden kann, welche Posts wirklich die erfolgreichsten waren. Wichtige Info: Es gibt viele kostenpflichtige Apps und Programme, mit denen du Instagram bis ins Detail analysieren kannst. Es werden dir dann nur noch die entsprechenden Beiträge angezeigt. Zugriff auf Insights: Geschäftspartner können Reichweite und Interaktionen (wie „Gefällt mir“-Angaben und Kommentare) der Feed-Beiträge, in denen sie markiert sind, in ihren Facebook Seiten-Insights sehen. Wenn du weiter nach unten scrollst, werden dir die reichweitenstärksten Posts und Stories angezeigt. Wir stellen dir in diesem Artikel die wichtigsten Statistiken, die dir Instagram-Insights bietet, vor und erklären dir, wie du sie richtig nutzen kannst. Du solltest einen regelmäßigen Blick darauf haben, wie alt deine Community ist, wo sie herkommt und wann sie online ist. Jeder ‘Schritt’ wird mit einem Prozentsatz versehen, damit Du sehen kannst, ob alles gut läuft oder ob Du irgendwo noch Verbesserungspotenzial hast. Wenn nicht, dann wird es jetzt Zeit. Hier kannst du ganz einfach zu einem Unternehmer-Profil wechseln. Das Verfahren zum Entfernen des Unternehmensprofils von Instagram ist äußerst einfach, vielleicht mehr, als Sie denken. Sie lassen sich kostenlos nutzen und geben dir einen guten Überblick über die Erfolge und Misserfolge deiner Postings. Hier kannst du erkennen, wie oft und auf welche Weise User in den letzten 7 Tagen mit deinen Inhalten interagiert haben. Alec Wilcock 9,143 views. Dazu schaust du dir deine eigenen aktuellen Stories an und ziehst den Bildschirm währenddessen hoch. Um herauszufinden, wie beliebt deine Stories sind, musst du auch hier zuerst in den Insights-Bereich. Sobald du diese Grenze überschritten hast, kannst du auf die vollen Funktionen der Instagram Insights zugreifen. Es gibt viele kostenpflichtige Apps und Programme, mit denen du Instagram bis ins Detail analysieren kannst. Du kannst sie über zwei Wege nutzen: ... Darauf liegt auch der Fokus dieses Beitrags. Als Voreinstellung ist hier "Reichweite" fesgelegt. Unter diesem Punkt kannst du alle Handlungen der letzten Woche einsehen. Letztendlich ist es ein Zusammenspiel aus allen Statistiken, das dich voranbringen kann und egal an welcher Schraube du schraubst, eine andere wird sich auch verändern. Lassen Sie uns gemeinsam sehen, wie man das Instagram-Firmenprofil entfernt. Du kannst z.B. Es ist wahrscheinlich, dass es dazu bald ein Update geben wird. Wie man erfolgreiche Story Anzeigen schaltet, haben wir bereits in einem anderen Academy Artikel erklärt. Diese letzte Information kann besonders wichtig sein, wenn du versuchst bei dem Planen deiner Posts die optimale Uhrzeit zu finden. Klicke dazu auf deinem Profil rechts oben auf das Menü und wähle "Einstellungen" aus. deinen Inhalt verbessern, dann schau dir genauer an, was deine Zielgruppe ausmacht und will. Über das links oben erscheinende Diagramm gelangst du zu den Insights. Per Klick auf "Content-Interaktionen" auf deiner Startseite gelangst du zu den genaueren Insights rund um das Engagement auf deinem Kanal. Mit Instagram-Insights kannst du so einige Daten über deine Follower herausfinden und diese vor allem für dein aktuelles Mediakit nutzen. 891 Followers, 85 Following, 0 Posts - See Instagram photos and videos from Instagram Insights (@insights.it) Darin verrate ich dir 30 brandneue Posting-Ideen, die du ganz einfach für deine spezielle Nische anwenden kannst. Willst du deine Engagementrate in die Höhe treiben, dann schau dir hier die Parameter zu deinen Beiträgen an. Wolltest du schon immer mal wissen, wer eigentlich hinter deinen Followern steckt? Über einzelne Beiträge: Zu einem Beitrag navigieren und unter dem Bild „Insights ansehen“ klicken. Ich habe einen neuen Instagram-Guide erstellt, den du dir jetzt kostenlos downloaden kannst. Klickst du auf der Startseite deiner Insights auf "Gesamtzahl der Abonnenten", werden dir viele interessante Infos zu deiner Community angezeigt. Unser Ziel ist es, dass Frauen diese Möglichkeit ergreifen, ihr eigenes Potential erkennen, für sich selbst einstehen und ins Handeln kommen. Die Instagram Insights sind automatisch aktiviert, sobald du deinen Kanal in einen Business-Account umwandelst (die Umwandlung kannst du jederzeit vornehmen und sie ist kostenlos). Stories insights are only available for 24 hours, even if the stories are archived or highlighted. paar Tricks rund um die Nutzung von Hashtags nennen. In the Activity tab, you can track weekly Interactions, Reach, and Impressions. Der kürzeste Zeitraum sind 7 Tage, der längste sind 2 Jahre. Instagram Statistiken für hervorgehobene Beiträge. Dann habe ich hier für dich das perfekte Freebie vorbereitet! Das kann man so pauschal nicht beantworten. Unter diesem Menüpunkt findest du die wichtigsten Informationen! Klicke dazu die Story an und swipe nach oben. Dann hast du auf Instagram wahrscheinlich nur ein persönliches Profil angelegt. Du kannst bei der Anzeige deiner "Beiträge" sowie bei "Stories" zwischen verschiedenen Kennzahlen wählen und hier unter anderem die Zeiteinstellung verändern. Dies gilt bei einem Business Profil übrigens nicht nur für organische Aktivitäten, sondern auch für bezahlte. Instagram Insights sind die internen Statistiken der Instagram App. Hast du dein Business Profil aktiviert, stehen dir automatisch Statistiken zur Verfügung. ein Post mehrmals aufrufen und die Impressionen steigen an. Die Zielgruppen-Insights geben dir da wichtige Hinweise. Per Klick auf "Erreichte Konten" öffnest du weitere Details zu deinen erzielten Reichweiten. You can only get insights for a single user at a time. Wenn du dein Instagram Account in ein Business Profil umgewandelt hast, hast du Zugriff auf ein Tool, das sich Instagram-Insights nennt, mit dem du verschiedenste Daten deines Profils analysieren kannst. Scrolle weiter nach unten und du gelangst zum Bereich "Beliebteste Standorte". Somit kannst du nicht nur feststellen, wie viele deine Story gesehen haben, sondern wer durch deine Bilder einfach durchgeskipped oder deine Story sogar weggeklickt hat, aber auch wie viele auf deine Story reagiert und geantwortet haben. Heutzutage dreht sich so ziemlich alles um Daten und deren Besitz oder Analyse. In deinen Instagram-Insights werden dir Kennzahlen angezeigt, die deine organischen und beworbenen Stories betreffen. In der obersten Grafik ist dargestellt, an welchen Tagen dein Account und deine Beiträge besonders sichtbar waren. Und hier findest du neben weiteren auch die für uns relevanten Metriken: Zurück, Weiter, Nächste Story und Verlassen. About Us. Bei Reichweiten wird "Laura" nur 1 Mal gezählt, egal wie oft sie deine Beiträge gesehen hat. Diese Daten helfen bei der Schätzung der Gesamtreichweite Ihrer Marketingkampagne. Du kannst alternativ auch nur "Fotos", "Videos" oder "Carousel-Beiträge" auswählen. Here, you’ll have access to a summary page, as well as tappable metrics that lead to different screens with more details. Im zweiten Schritt zeige ich dir, auf welche Kennzahlen du besonderes Augenmerk legen solltest. Die Statistiken beziehen sich somit auf drei verschiedene Arten von Daten. Wir möchten Frauen digital sichtbar machen und ihnen das Werkzeug an die Hand geben, sich mit ihrem eigenen Online-Business zu verwirklichen. Möchtest du z.B. Die meisten dieser Einstellungen brauchst du meiner Meinung nach nicht. Diese Funktion enthalten die Instagram Insights nicht. Profilaufrufe sagen dir, wie oft andere User dein Profil auf Instagram besucht haben. Create an account or log in to Instagram - A simple, fun & creative way to capture, edit & share photos, videos & messages with friends & family. You can view insights from your profile in the Instagram App. Du kannst es jederzeit und absolut kostenlos nachholen. Die Beiträge kannst du nach bestimmten Parametern filtern: Wie viele haben auf integrierte Links geklickt, wie viele neue Follower sind entstanden, wie viele Profilaufrufe kamen durch den Beitrag, welche Beiträge wurden gespeichert, wie viele Nachrichten wurden über den Post verschickt, aber auch Engagements (Likes und Kommentare zusammen), Impressionen, Likes, Reichweite und Webseitenklicks. See more ideas about instagram marketing tips, instagram marketing, instagram tips. Um seine Anzeigen zu managen, kannst du Impressionen, Interaktionen und die höchste und niedrigste Aktivität der Ads einsehen. Du kannst sehen, wo deine Follower (geografisch) herkommen, wie alt sie sind und welches Geschlecht sie haben. Veröffentliche und plane Beiträge im Instagram Creator Studio. Hast du für dein Profil auch schon Insights genutzt? So entfernen Sie das Instagram-Firmenprofil. ), >> Klicke hier und sichere dir deine kostenlosen 30 Post-Ideen. Insights ist die integrierte Statistikfunktion von Instagram, die ihr ausschließlich über die Instagram-App abrufen könnt. So kannst du deinen Content den Bedürfnissen deiner Follower … Du wunderst dich, warum dir keine Insights angezeigt werden? Ausführlichere Daten gibt es im Ad-Management. Iconosquare, umschauen. Natürlich ist es auch interessant, zu beobachten, wie sich die Größe der Community verändert. Darauf liegt auch der Fokus dieses Beitrags. Jetzt habe ich dir die wichtigsten Parameter vorgestellt, welche die Instagram Insights hergeben. Mit Instagram-Insights kannst du so einige Daten über deine Follower herausfinden und diese vor allem für dein aktuelles Mediakit nutzen. Wenn Sie diese Daten nachverfolgen, finden Sie heraus, welche Hashtags zur Erhöhung Ihrer Reichweite am besten funktionieren. Durch den Klick auf einen Beitrag kannst du dir eine die Beitrags-Insights anzeigen lassen. Dabei macht es aber keinen Unterschied ob du mit einem Carousel mehrere Bilder oder Videos gepostet hast, sie werden nur als ein Beitrag gewertet. Tip: Tap the blue links at the top of the screen (All, 7 Days, or Impressions) for additional filtering options. Klickst du darauf, kannst du dir alle deine Inhalte ansehen und nach einer Kennzahl deiner Wahl sortieren lassen. There are some stats in business insights for advertisers, but hey, not all of us advertise on Instagram. Solche passiven Accounts sind für dein entstehendes Business nicht von Vorteil, denn sie werden mit großer Wahrscheinlichkeit auch nie deine Produkte kaufen. Wenn jemand deinen Post so interessant und/oder informativ findet, dass er ihn sich abspeichert, kannst du dir sicher sein, dass du diesen User von deinem Content überzeugt hast. Bei den Stories kannst du in chronologischer Reihenfolge die letzten Beiträge von dir sehen. Tipp: Tippe einen der Balken an und du bekommst die genauen Daten angezeigt. Daten, Daten, Daten. Wenn du bei der Einrichtung deines Profils versäumt hast, es in ein Business-Profil umzuwandeln, ist das aber kein Problem.