Vielleicht ist das schon mal jemandem passiert. Die vorgeschriebenen Aktionsschemata für Android und iPhone sind ideal für verschiedene Kategorien von Geschäftsplattformen und für alle mobilen Versionen. Instagram liefert Euch hier gleich eine schön übersichtliche Liste, bei der Ihr nur noch auf „folgen“ klicken müsst, wenn Euch jemand interessant erscheint. Sinnvoller ist eine genaue Dosierung mit exakt passenden Hashtags. Wollt ihr also die Bekanntheit eures Business bzw. Diese Tipps verraten es dir. Darum fragen sich viele: Wie wird man Blogger auf Instagram? Außerdem gibt es viele Nutzer, die sowohl Fan der Facebook-Seite wie Follower auf Instagram sind – für die ist das Synchron-Posten ziemlich ermüdend. Cookie information is stored in your browser and performs functions such as recognising you when you return to our website and helping our team to understand which sections of the website you find most interesting and useful. Erster Schritt: Überlegt gut, welche Fotos Ihr auf Instagram teilen möchtet. Es gibt einige auf Instagram aktive Blogger, die eine große Zahl von Followern habe. Um nicht viel Zeit mit der Durchführung des beschriebenen Vorgangs ohne Facebook zu verbringen, reicht es aus, die Anweisungen und Empfehlungen im Artikel zu befolgen. Überraschenderweise schöpfen viele Unternehmen ihre Instagram-Aktivitäten nicht aus. Um eine größere Bekanntheit zu erreichen, könnt Ihr auch an sogenannten Contests teilnehmen. Wenn ein Geschäftskonto verfügbar ist, müssen Sie sich nicht mit Werbung befassen. Es gibt viele Möglichkeiten, ein Konto zu erstellen, aber die mit der Verwendung von Facebook verbundene Methode wird als die beste angesehen. Die App ist von der Bedienung her absolut minimalistisch gehalten: Auf der Startseite den Aufnahme-Button drücken und ein Video drehen. Wir konzentrieren uns in diesem Blog-Post insbesondere auf kleinere Unternehmen und Selbstständige. Die Aktionen unterscheiden sich nicht von denen, die auf einem Smartphone ausgeführt werden. Andere spielen mit diesem Instrument und kreieren immer wieder neue, originelle Hashtags. Die Autorisierung im Fotonetzwerk erfolgt. Das große Plus: Die Filter (und auch alle anderen Effekte) können in der Intensität verändert werden. Wenn du Instagram jedoch als Marketing-Kanal für dein Unternehmen nutzen möchtest, bietet dir das Unternehmenskonto einige Vorteile, die ein privates Profil nicht hat. Die Collagen-App kostet einen knappen Euro. Sein Blog, The Counterintuitive CEO, behandelt viele Themen. Instagram könnt Ihr noch stärker als Facebook als eine Art Mini-Blog betrachten: Hier könnt Ihr alles posten, was Ihr für wichtig, originell oder schön haltet, was aber (noch) nicht für einen längeren Blogartikel genügend Stoff bietet. Man muss schon einiges dafür tun, viel von sich preisgeben und den Mut haben, über das Netzwerk wildfremde Leute anszusprechen. Für Euch bedeutet das, über Eure Bilder auf möglichst kreative Weise Interesse an Euren Blogposts zu wecken und die User dazu zu animieren, sich weiter durchzuklicken. Selbst wenn Sie das Profil über die offizielle Website oder eine spezielle Windows-Anwendung eingeben, wird die erforderliche Option nicht angezeigt. This means that every time you visit this website you will need to enable or disable cookies again. Einen Instagram Business Account einzurichten ist eine tolle Möglichkeit, dein Publikum besser über dein Unternehmen, deine Services und deine Produkte zu informieren. Wenn Sie mit einem Smartphone entscheiden, wie Sie ein persönliches Blog auf Instagram einschreiben möchten, müssen Sie auf ähnliche Weise vorgehen. Nach einer einfachen Operation wird das Profil mit Chips ausgestattet und steigt um eine Größenordnung höher als die Konten. Im Gegensatz zu einem persönlichen Account gewährt ein Business Account Zugang zu Statistiken zu deinem Profil und deinen Posts. Dein persönlicher Blog muss die Unternehmenskultur Deines Unternehmens unbedingt widerspiegeln. Reißt Euch das x-te „Ich sitze gerade beim Latte macchiatto“-Bild noch vom Hocker? 15 Mio. Instagram ist eine Plattform, um mit vielen neuen Leuten ins Gespräch zu kommen – beim Fotografieren, aber auch auf Instagram selbst. Das könnt Ihr zum Beispiel tun, wenn Ihr jemanden featuren wollt, weil Euch die Postings so gut gefallen. Nach einer ähnlichen Operation in Insta wird die begehrte Inschrift angezeigt. Ihr könnt hier also mit wildfremden Menschen in Kontakt kommen, die am anderen Ende der Welt oder direkt um die Ecke wohnen. Weil der Umgangston im Gegensatz zu anderen Netzwerken ziemlich nett ist. Wer möchte, kann sich ein kleines Studio einrichten, einen professionellen Sprecher organisieren und regelmäßig Interviewpartner einladen. Wenn Sie diese Option mit dem Füllen der Blogger-Seite mit attraktiven Inhalten kombinieren, können Sie die Anzahl der Aufrufe und die Benutzerreichweite schnell erhöhen. Experimentiert mit diesen Filtern herum, schaut, was zu Euch und Euren Fotos passt. Neben eigenen überzeugenden Beiträgen könnt Ihr durch eine aktive Kommunikation Follower für Euch begeistern: Deshalb solltet Ihr nicht nur die Fotos anderer Nutzer liken, sondern fleißig kommentieren. Im Gegensatz zu Facebook läuft bei Instagram die Veröffentlichung der Posts in Echtzeit und ohne Filter durch einen Algorithmus ab. Und auch alle Beiträge können von allen Nutzern geliked und kommentiert werden. Zum Start erstmal ein paar grundsätzliche Tipps, die beim Fotografieren immer weiter helfen: Meiner eigenen Erfahrung nach bekommt Ihr auch bessere Ergebnisse, wenn Ihr nicht direkt in Instagram fotografiert, sondern die normale Kamera Eures Smartphones benutzt oder auf eine gute App wie Camera+ zurückgreift. Meist werden diese von bekannten Usern gestartet, manchmal auch von Unternehmen. Die Insta-Anwendung wird geöffnet und die Autorisierung wird im Profil ausgeführt. Das Taggen ist übrigens auch eine gute Methode, um Unternehmen auf sich aufmerksam zu machen. Das Netzwerk wurde erst 2010 gegründet. Und weil man – wenn man sich etwas eingelebt hat – wirklich interessante Leute rund um den Globus finden kann, deren Fotostreams man dann folgen kann, mit denen man sich aber nicht gleich befreunden muss. Vorteile von Bots: Der erste und wichtigste Vorteil von einem Instagram Bot ist: Er bringt Menschen zusammen Lass deine Webseite analysieren: Unsere Design-, UX- & Code-Experten sind in ihrer Freizeit auf Clubhouse für dich da! Damit bietet Ihr den anderen Nutzern auch gleich etwas Futter, das sie liken und kommentieren können. Dir bleiben nur ein paar Sekunden, um jemanden davon zu überzeugen dir zu folgen. Aber mit ein bisschen Know-how und ein paar guten Apps lässt sich auch aus Eurem Smartphone mehr herausholen. Eine Eigenentwicklung von Instagram ist die App Hyperlapse, mit der sich Videos im Zeitraffer drehen lassen. Außerdem freut man sich als Social-Media-Nutzer immer über Kommentare, selbst wenn sie nur ganz kurz sind. Im Vergleich zu Facebook sind diese Zahlen zwar klein, doch Instagram wächst schnell und seine Nutzer sind sehr aktiv. Denn von allein gefunden wird man in diesem Netzwerk nicht. Da die App mit dem Lage- und Bewegungssensor des Smartphones zusammenarbeitet, ermöglicht sie weitgehend wackelfreie Aufnahmen, was beim Filmen mit mobilen Geräten bisher kaum möglich war. Verseht also jedes Bild mit passenden Schlagwörtern wie #design, #fashion, #kochen oder #stricken. Auf Instagram als Blogger erfolgreich unterwegs zu sein, erfordert auf der einen Seite viel Persönliches, auf der anderen Seite ist es aber wesentlich unverbindlicher als etwa Facebook. Als nächstes fordert die Software den Zugriff auf die Seite auf Facebook an. Viele Unternehmen reposten in ihren Streams Fotos von Usern, in denen sie getaggt wurden – das erschließt Euch natürlich ein großes Publikum. Weitere Informationen findest du in unserer Datenschutzrichtlinie. Du musst dir vorstellen, dass du mit der Zeit ein großes Sammelsurium von Informationen erstellst, das auf Ewigkeit im Netz auffindbar ist. Schnell und einfach an die Spitze bei Google, Was Instagram-Nutzer wollen: Persönlichkeit zeigen, Blog-Promotion nicht aus dem Blick verlieren, Erweitert Eure Möglichkeiten: Hilfreiche Foto-Apps, Und noch mehr Apps: Videos, Statistiken und Reposts, Streit um Geschäftsbedingungen: Instagram laufen die Nutzer davon, Viel mehr als Werbung: Geld verdienen mit dem eigenen Blog, Visuelle Traffic-Maschine: Pinterest als Blogger nutzen (Teil 1), Mehr Traffic dank Facebook und Co.: Social Media-Strategien für Blogger, Echtheit von E-Mails erkennen: DKIM gegen E-Mail-Betrüger. ← So speichern Sie ein Video aus der Instagram-Geschichte eines Fremden: auf Android und iPhone, ← So finden Sie die ID auf Instagram: Freund oder Feind, per Telefon und Computer. Weil es so einfach zu bedienen ist. Es sollte sofort beachtet werden, dass ein solcher Vorgang nur für Telefone möglich ist, die unter Android und IOS ausgeführt werden. Unten befindet sich die Schaltfläche Zum Firmenprofil wechseln. einen Blog (das ist natürlich nicht mehr privat) Und dann muss du dir überlegen, wie du das Ganze gestalten möchtest. Für einen etwas besseren Überblick etwa zu Euren beliebtesten Posts sorgt die Webseite iconosquare (ehemals Statigram), in die Ihr Euch einfach mit Eurem Instagram-Account einloggen könnt. Und darum geht es ja auch, wenn man Erfolg als Blogger haben möchte: Rücken gerade machen und zu seinem Projekt stehen. Der Abschnitt enthält Informationen wie die Anzahl der Besucher, Likes und Abonnenten. #3: Aufteilung nach persönlicher Expertise Nicht nur die Zeiten, auch die Verantwortungsbereiche lassen sich bei einer Team-Nachfolge aufteilen – und zwar je nach Eigeninteresse und Expertise. oder Ihr gebt einen Hashtag ein, der für Euer Blogthema relevant ist. Passiert in Eurem Bloggerleben gerade sehr wenig, reichen zwei oder drei Bilder pro Tag, um zumindest etwas Präsenz zu zeigen. Doch ich frage mich, wo das einem angezeigt wird. Mit meinen persönlichen Instagram Tipps schaffst du es, in kurzer Zeit mehr Follower zu bekommen und endlich mehr Engagement und Reichweite aufzubauen. Im Vergleich zu Facebook natürlich ein großer Nachteil, da man die User nicht leicht auf seinen Blog Artikel, Online Shop, Website etc. Wir helfen Marken mit Influencer Marketing über Instagram, YouTube, TikTok und Blogger ihre Position weiter zu stärken und nachhaltig mehr Umsatz zu generieren.Fullservice-Betreuung und fundierte Beratung durch unsere Experten. Falls Ihr eine tolle Kamera habt, könnt Ihr natürlich auch diese Methode nutzen. Auch Close-ups eines Projekts machen neugierig oder Bilder, die einen Blick hinter die Kulissen ermöglichen. Klicken Sie einfach regelmäßig auf die Schaltfläche “Bewerben”. Dabei ist bei der Planung und Erstellung ansprechender Instagram-Bilder viel Aufwand enstanden. Ich habe gerade mein Instagram Profil zu einem Business Profil umgewandelt. Da die Bilder in einem großen Strom durchrauschen macht es auch nichts, wenn Ihr auch mal sehr viele Bilder postet. Sie müssen darauf klicken und die Bedingungen bestätigen. Was ist ein persönlicher Blog auf Instagram?? Was gibt ein persönliches Instagram-Blog? Wir hoffen, dass Euch dieser Beitrag Lust darauf gemacht, selber auf Instagram aktiv zu werden oder vielleicht Euren brachliegenden Account wiederzubeleben. Wenn Ihr ein Foto postet, auf dem ein Produkt einer Marke zu sehen ist, dann taggt diese Marke ruhig. Damit ließen sich mal viele Follower gewinnen, inzwischen gelten solche nichtssagenden Hashtags als Spam und werden von Instagram entsprechend behandelt. Bitte nicht: Verzichtet auf Hashtags wie #yolo oder #instalike. Eine ganze Reihe Firmen haben ja bereits eigene Instagram-Kanäle. Um für sich zu werben, folgen Sie den Anweisungen. Trotzdem scheuen sich immer noch viele Unternehmen auf dem Foto- & Video-Netzwerk vertreten zu sein. Dies ist eine nützliche Option, um Sie darüber zu informieren, ob alles richtig gemacht wurde.. Profilwerbung. Wenn noch keine Seite vorhanden ist, müssen Sie eine erstellen. Was ihr benötigt? Digital Media. Da auf Instagram Englisch die Hauptsprache ist, kann es sich lohnen, die wichtigsten Schlagworte auch auf Englisch hinzuzufügen – das ist allerdings wiederum eine individuelle Entscheidung. Sie können eine reguläre Seite erstellen. 2012 wurde es für eine Milliarde US-Dollar von Facebook gekauft. Jeder profitiert von persönlicher Kommunikation Es gibt keinen Zweifel daran, dass Kommunikation über Technologien enorme Vorteile hat, aber persönliche Interaktion geht weit darüber hinaus. Möchtest Du das „Persönlicher Blog“ auf deiner Instagram Biografie ausblenden und wieder entfernen, dann geht das aktuell nur in dem Du das Unternehmenskonto wieder in ein privates Konto umwandelst. Was sich alles Erstaunliches mit Hyperlapse anstellen lässt, könnt Ihr zum Beispiel in dieser Zusammenstellung ansehen. Im Klartext: Man muss potenziellen Followern wirklich etwas bieten, um wahrgenommen zu werden. Zudem lassen sich Helligkeit, Kontrast und der Weißabgleich einstellen. Persönlicher Blog; Linkedin Facebook-f Twitter Pinterest Instagram Envelope. Das machen ja auch tatsächlich noch eine ganze Menge User. ES WIRD - Sobald man einmal bei Social Media so richtig angekommen ist, fängt das Planen von Beiträgen an Spass zu machen und geht auch immer schneller von der Hand. Jemand, der das sehr gut macht, ist George Colony, der CEO von Forrester Research. Und genau das könnt Ihr ebenfalls tun: Nutzt Instagram, um Euch und Euren Blog als „Brand“ zu etablieren und eine noch engere Verbindung zu Euren Nutzern aufzubauen. Telearbeit wird immer beliebter und hat einige große Vorteile. Testet am besten einfach aus, was für Euch gut funktioniert. Eigentlich ist Instagram natürlich dafür gedacht, dass Leute hier direkt ihre gerade mit dem Smartphone gemachten Fotos teilen. Bist du … Das war es – mehr geht bei Instagram nicht. Die Vorteile eines Blogs Einer der größten Vorteile ist das Archiv. Mit großer Wahrscheinlichkeit nicht. Eine weitere nützliche App für die Fotobearbeitung rund um Instagram ist Diptic. Strictly Necessary Cookie should be enabled at all times so that we can save your preferences for cookie settings. Zweite Methode: Ihr geht auf die Profile von etablierten Instagram-Nutzern – etwa eines beliebten Bloggers – und schaut Euch an, welche anderen Nutzer dieser abonniert hat. Dabei machen die 20- bis 29-Jährigen den Löwenanteil mit 58 Prozent aus. Zu diesem Zweck müssen Sie Daten für die Kommunikation registrieren: Nachdem Sie die Informationen eingegeben haben, müssen Sie auf Fertig stellen klicken. Nach aktuellen Studien punktet Instagram vor allem bei der jungen Zielgruppe bis 25 Jahre – in den USA soll es in dieser Altersgruppe bereits Twitter den Rang ablaufen. Es gibt Blogger, die kommen mit ein oder zwei Hashtags aus (das sind in der Regel die sehr erfolgreichen Blogger, für die es nur noch um Präsenz, nicht mehr um noch mehr neue Follower geht). Instagram wächst und wächst und gehört für viele inzwischen zum Standard-Repertoire. Wer angesichts der stark steigenden Nutzerzahl als Neuling bei Instagram punkten möchte, muss bessere Ideen mitbringen, kreativ sein und seinen eigenen Stil haben. Sie können eine Signatur erstellen und mit der Pflege eines Abschnitts beginnen. Tatsächlich ist dies ein spezielles Geschäftsprofil des Fotonetzwerks, in dem der Ausdruck “persönlicher Blog” in grauen Buchstaben in die Kappe geschrieben ist. Nutzt das Feedback Eurer Fans, bezieht aber auch Faktoren wie Euer Zeitbudget ein. Instagram positioniert die Instagram Stories prominent im oberen … Wenn in diesem sozialen Netzwerk keine Seite vorhanden ist, müssen Sie diese erstellen, da das Verfahren ohne Konto nicht funktioniert. Folgende Anregungen können dir dazu weiterhelfen: das Datum: Es hilft dir, Tagebucheinträge einzuordnen oder wiederzufinden. Eine Instagram Story besitzt mehrere Vorteile: Eine Instagram Story nutzt den vollständigen Bildschirm aus. Neben dem Liken und Kommentieren gibt es auf Instagram noch eine dritte Variante, sich zu den Beiträgen anderer Nutzer zu äußern: Fotos reposten. In diesem Fall muss die Person auch das Profil des Unternehmers konfigurieren. Auf solche Aktionen solltet Ihr Euch jedoch nur einlassen, wenn der andere Nutzer wirklich zu Euch passt – ansonsten sind diese Manöver etwas arg durchsichtig. Seit einigen Tagen hat Instagram eine neue Profilart ausgerollt: das Instagram Creator Profil.Dies richtet sich primär an Accounts, welche über 10.000 Follower aufweisen und ein privates Profil betreiben oder sich bestimmten Kategorien des Business Profils zuordnen. Im Moment gibt es noch keine solche Gelegenheit. arbeiten. Wir geben Tipps, wie Ihr Eure Instagram-Fotos optimieren könnt und zeigen ein paar Apps, die beim Fotografieren, der Bildbearbeitung und für eine erfolgreiche Instagram-Nutzung allgemein hilfreich sein können. Informationen über Sie werden eingegeben, woraufhin zusätzliche Schaltflächen für die Kommunikation angezeigt werden. Neben den Filtern gibt es im Bearbeitungsmodus auch noch die Möglichkeit, mit der Schärfentiefefunktion zu arbeiten und so zum Beispiel einen Bereich in den Fokus zu rücken. Zur gleichen Zeit Optionen wie: Am Ende des Prozesses werden der gewünschte Datensatz und die eingegebenen persönlichen Informationen im Profil angezeigt. This website uses cookies to provide you with the best browsing experience. Wenn du ein öffentliches Konto hast: Du kannst dein Reel in einem eigenen Bereich in Explore teilen, wo es von der größeren Instagram-Community gesehen und entdeckt werden kann. Die Kategorie ist ausgewählt – Haupt- und Zusatzkategorie. Um das zu erreichen, bieten sich zum Beispiel kleine Teaser an. Danach können Sie die Informationen zu den Funktionen des Profils lesen und die Liste der Freunde anzeigen, die sich bereits angemeldet haben.. Wenn eine Person ein Smartphone dieses Betriebssystems hat, müssen Sie das Konto des sozialen Netzwerks der FB verwenden, um einen Datensatz über Ihr persönliches Profil einzurichten. Genau das sollten auch Deine Fotos spiegeln. Ein entscheidender Faktor ist, zu welchem Bereich Euch auf Dauer fototechnisch mehr einfällt. Wer nicht komplett dem Spieltrieb verfällt, kann mit diesem Fotoeditor seinen Bildern den finalen professionellen Touch geben. Nachdem der Benutzer ein persönliches Blog in einem sozialen Netzwerk erhalten hat, erhält er die folgenden Vorteile: Wenn Sie diese Version der Seite nicht anstelle eines persönlichen Blogs verwenden möchten oder müssen, können Sie die Kategorie der öffentlichen Figur oder des Künstlers in die Profilüberschrift einfügen. Über das Sonnensymbol könnt Ihr außerdem die Helligkeit des Fotos nachbearbeiten. Als nächstes sieht die Person die Begrüßung und bietet an, zu dem gerade erstellten Profil zu wechseln. Das Aktionsschema in diesem Fall sieht folgendermaßen aus: Danach erscheint der entsprechende Status auf der Seite. Technik, Beratung und laufender Betreuung. Von den Suchergebnissen hangelt Ihr Euch weiter zu den Profilen interessant erscheinender Nutzer und entscheidet dort anhand der Bilder und eventuell auch des Blogs/der Webseite, ob Ihr Follower werden wollt und in Zukunft alle geteilten Fotos in Eurem Stream sehen möchtet. Das professionelle Komplett-Paket ab 39€/Monat inkl. Sie haben die Idee, wir die passende Domain, Eigene Homepage ohne Programmierkenntnisse, Sparen Sie Zeit und Geld für Ihr Unternehmen. Statistik studieren. Wichtig: Ihr müsst den jeweiligen User dann mit @ markieren, sonst bekommt er Eure Reaktion nicht mit. In diesem Beitrag erfahrt Ihr, auf was Ihr bei Eurer Instagram-Strategie von Anfang an achten solltet und welche Besonderheiten es bei der Kommunikation gibt – Stichwort Hashtag.